Wie wertvoll ist Dein Wissen?

UpSell Software: Bücherregal neben blauem Sofa und braunem Sessel. Symbolisiert Wert des Wissens.

In diesem Blog-Eintrag geht es um ein faszinierendes Thema, das uns alle betrifft: die Halbwertszeit von Wissen und seinen Wert über die Zeit. 📚💡

Wir alle wissen, dass Wissen eine begrenzte Lebensdauer hat, aber wie beeinflusst das den Software Sales? 🚀

Das Diagramm, das ich mitbringe, basiert auf der Publikation von Herrn Torge Müller aus dem Buch "Theorie, Semantik und Organisation von Wissen" von 2017.

Im Software Sales ist es entscheidend zu verstehen, dass sowohl berufliches Fachwissen als auch IT-Wissen von Bedeutung sind. Diese beiden Arten von Wissen haben unterschiedliche Halbwertszeiten, und das beeinflusst unsere Fähigkeit, erfolgreich zu sein.

Laut der Studie auf ResearchGate können wir beobachten, dass die Halbwertszeiten variieren:

Schulwissen (20 Jahre) 👦
Hochschulwissen (10 Jahre) 👩
Berufliches Fachwissen (7 Jahre) 👨‍💼
Technologisches Fachwissen (5 Jahre) 👩‍🎓
EDV- und IT-Wissen (2-3 Jahre). 👨‍💻

In der Welt des Software Sales, wo wir auf diese verschiedenen Arten von Wissen zugreifen müssen, wird die Bedeutung der Halbwertszeiten besonders deutlich.

Und jetzt zu Dir: 😊

Was hast Du zuletzt getan, um Dein Wissen aufzufrischen?
Wie planst Du im neuen Jahr, um Dein Wissen im Software Sales auf den neusten Stand zu bringen? 🔋

Wenn Ihr im Software Sales Team eine Auffrischung benötigt, stehe ich gerne für ein Erstgespräch zur Verfügung. 👉 Schreibe mir einfach. 👋

UpSell Software: Schwarze Kopfhörer auf silbernem Laptop mit Maus. Sonnenreflektion für moderne Note.

 Ihnen sagt zu, was wir bieten oder Sie haben noch Fragen?


Lassen Sie uns in Kontakt treten