Warum ist der Zugang zu den eigenen Emotionen im Software Sales Prozess so wichtig? 💝 

UpSell Software: Bild einer jungen Frau in Grautönen mit Sonnenbrille, hält lächelnd die Ohren zu.

 🛠 Wenn es um Verkaufstechniken von Software geht, wird häufig über Play Books, Techniken und Methoden gesprochen. Die Theorie hinter dem Software Sales bilden ein solides Fundament im Werkzeugkasten eines Software-Verkäufers (SDR, AE, CSM, AM,...).


🤔 Der Aspekt der eigenen Emotionalisierung wird dabei viel zu selten erwähnt. Ist dies ein Tabu-Thema mit rotem Tuch?


💎 Der Nutzen hinter dem Zugang zu der Emotionalisierung ist jedoch immens! 


🧔 Zeigt ein Software-Verkäufer in den Qualifizierungs-Calls tiefes, emphatisches Interesse, Selbstlosigkeit, Mitgefühl und Verständnis für die aktuelle Kundensituation, erzeugt es ein Gefühl von Vertrauen und Verbundenheit.


🤩 Sprüht man während der Demo punktuelle Begeisterung für die eigenen Features aus, wirkt es ansteckend.


😬 Fühlt sich ein Software-Verkäufer unsicher, verärgert oder fehlt das Selbstbewusstsein, übertragen sich die Gefühle automatisch auf den potenziellen Kunden... und was es mit dem Gegenüber macht, kann man sich vorstellen. 😅 


Was waren Deine Erfahrungen mit Emotionalisierung in Verkaufsgesprächen? Ein echter Mehrwert? Nur fortgeschrittenen Software-Verkäufern vorenthalten? Bereits gelebte Praxis? 🤓 

UpSell Software: Schwarze Kopfhörer auf silbernem Laptop mit Maus. Sonnenreflektion für moderne Note.

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