Warum ist der Zugang zu den eigenen Emotionen im Software Sales Prozess so wichtig? 💝
🛠 Wenn es um Verkaufstechniken von Software geht, wird häufig über Play Books, Techniken und Methoden gesprochen. Die Theorie hinter dem Software Sales bilden ein solides Fundament im Werkzeugkasten eines Software-Verkäufers (SDR, AE, CSM, AM,...).
🤔 Der Aspekt der eigenen Emotionalisierung wird dabei viel zu selten erwähnt. Ist dies ein Tabu-Thema mit rotem Tuch?
💎 Der Nutzen hinter dem Zugang zu der Emotionalisierung ist jedoch immens!
🧔 Zeigt ein Software-Verkäufer in den Qualifizierungs-Calls tiefes, emphatisches Interesse, Selbstlosigkeit, Mitgefühl und Verständnis für die aktuelle Kundensituation, erzeugt es ein Gefühl von Vertrauen und Verbundenheit.
🤩 Sprüht man während der Demo punktuelle Begeisterung für die eigenen Features aus, wirkt es ansteckend.
😬 Fühlt sich ein Software-Verkäufer unsicher, verärgert oder fehlt das Selbstbewusstsein, übertragen sich die Gefühle automatisch auf den potenziellen Kunden... und was es mit dem Gegenüber macht, kann man sich vorstellen. 😅
Was waren Deine Erfahrungen mit Emotionalisierung in Verkaufsgesprächen? Ein echter Mehrwert? Nur fortgeschrittenen Software-Verkäufern vorenthalten? Bereits gelebte Praxis? 🤓
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